Nach der Auftaktveranstaltung am 28.11.2017 hat sich sich Olzheim ja für die Teilnahme an der Initiative "Zukunft-Check Dorf" entschieden. Inzwischen sind einige Wochen ins Land gegangen, die Arbeiten gehen sehr gut voran und hier soll ein erster Zwischenbericht die Bürger/Innen informieren.

Es sind drei Arbeitsgruppen gegründet worden:

 

1. Infrastruktur und Tourismus; Leitung: Oswin Hoffmann

2. Bauen und Wohnen; Leitung: Karin Ceglecki

3. Dorfgemeinschaft; Leitung: Volkmar Herbst

 

Die Koordination der Arbeitskreise übernimmt Volkmar Herbst (Tel. 7373) als Kümmerer, der damit auch direkter Ansprechpartner für alle Fragen, Anregungen und Vorschläge der Bürger/Innen ist.

Inzwischen ist die große Bürgerbefragung mit dem überwältigendem Ergebnis von fast 70 % zurück erhaltener Fragebögen abgeschlossen, die Auswertung ist in vollem Gange und die Ergebnisse werden auch an dieser Stelle in den nächsten Wochen veröffentlicht.

Um viele Ziele zu erreichen und die manigfaltigen konstruktiven Vorschläge der Befragung auch umsetzen zu können, sind hier noch einmal alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen, interessiert - auch außerhalb der Arbeitskreise - mitzuarbeiten.

Informationen über den weiteren Verlauf der Arbeiten sind immer wieder hier nachzulesen.