Gemeindearbeiter Josef Thomas in den Ruhestand verabschiedet.

Ende des letzten Jahres verabschiedete Ortsbürgermeister Hermann-Josef Wirtz unseren Gemeindearbeiter Josef Thomas im Beisein des Ortsgemeinderates nach langjähriger Tätigkeit aus den Diensten der Ortsgemeinde in den wohlverdienten Ruhestand.

Josef Thomas war nach seiner Berufsausbildung mit Abschlussprüfung vor der IHK Trier im Juni 1972 bei mehreren privaten Unternehmen beschäftigt.

Am 01.03.1985 begann er seinen Dienst in unserem Ort als Gemeindearbeiter. Aufgrund der zuverlässigen und pflichtbewussten Aufgabenerfüllung war er bei der Bevölkerung und dem Kindergartenpersonal ein sehr beliebter und geschätzter Mitarbeiter.

Im Rahmen der Verabschiedung überreicht Ortbürgermeister Wirtz Josef Thomas eine Dankurkunde und ein Präsent der Gemeinde und dankte ihm für die geleistete Arbeit im Dienste der Bewohner unseres Ortes. Er wünschte ihm für den weiteren Lebensweg persönliches Wohlergehen und alles Gute.

Josef Thomas bedankte sich für die jahrelange sehr gute Zusammenarbeit sowie das ihm entgegengebrachte Verständnis der Bürgerinnen und Bürger von Olzheim. Einen ganz besonderen Dank richtete er an die Mitarbeiterinnen der Kindertagesstätte Olzheim und das Personal der Verbandsgemeindeverwaltung Prüm.

Seine vielfältigen Aufgaben werden nun in den nächsten Jahren vom neuen Gemeindearbeiter Falk Bielig übernommen.

Unsere Redaktion erinnert mit einigen Bildern an die Veraschiedung und das Wirken und Gestalten des jetzigen Ruheständlers.