Einsatz für die Kinder

Kinderkleiderbasar erbringt wieder 750 Euro!

Seit ca. 12 Jahren engagieren sich junge Mütter und veranstalten den Kinderkleiderbasar zweimal im Jahr. Inzwischen sind die beiden Termine feste Größen im Olzheimer Veranstaltungskalender. Auch am 14.09.2019 konnten alle Interessierten hier 2 1/2 Stunden lang Kinderkleidung und Spielzeug günstig einkaufen. 18 Frauen  arbeiteten schon Tage vorher und organisierten einen reibungslosen Ablauf. Kuchen, Waffeln, Kaffee und Erfrischungsgetränke wurden angeboten und am Ende des Tages kam ein namhafter Überschussbetrag zusammen. Auch dieses Jahr spendet die Gruppe wieder das ganze Geld   - ein großer Betrag von 750 Euro -

Die Frauen erklärten, dass das Geld zweckgebunden für Kinder beim Zukunfts Check Dorf verwendet werden soll. Sie nannten exemplarisch die Ausgestaltung des Kinderspielplatz im Dilling mit weiteren Spielgeräten und dem Pflanzen einer Schutzhecke zur Straße.

Im Namen aller Kinder auch von hier aus ein ganz herzliches Dankeschön !!!

Der nächste Termin im Frühjahr wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Vielleicht spielen die Kinder mit der Hilfe solcher Spenden einmal auf allen Spielplätzen im Dorf so wie hier.